Wenn Du alles gibst, kannst Du alles erreichen!

“ Seit nun mehr als zwölf Jahren leite ich die Firma „Friedrich Wilhelm Franke, Maler mit Leidenschaft“. Eine Zeit, die mich nachhaltig geprägt hat.

Geboren und aufgewachsen in Hildesheim, weiß ich was bedeutet, in einfachen Verhältnissen aufzuwachsen. Nach meiner Ausbildung zum Maler und später Malermeister, arbeitete ich bei verschiedenen Berliner Malermeisterbetrieben und sammelte Erfahrungen, bildete mich weiter und besuchte Seminare und Schulungen. Der Traum vom eigenen Unternehmen war immer da. 2007 nahm ich dann meinen Mut zusammen und gründete meine eigene Firma. Angefangen mit mir, als Einzelkämpfer, führe ich heute meine Firma mit zehn Angestellten und Auszubildenden. Wir führen Aufträge für große öffentliche Träger aus und wickeln teilweise verschiedene Großprojekte gleichzeitig ab. Heute bin ich stolz auf das, was ich im letzten Jahrzehnt aufgebaut habe.

Ich möchte jungen Menschen eine Perspektive geben und vertrete die Ansicht, dass Menschen sich immer auf Augenhöhe begegnen sollten. Alte Führungsstile, wo strenge Hierarchien verfolgt werden sind für mich nicht zeitgemäß. Dabei geht es mir nicht darum alles Alte zu verteufeln, sondern eher stets einen Blick für das Neue zu haben. Hanseatische Tugenden mit modernen Ansätzen zu verknüpfen, ist meine Prämisse.

Neben meinen Erfahrungen als Geschäftsführer eines wachsenden Malermeisterbetriebs, habe ich verschiedene Trainer- und Coaching Zertifikate in den letzten Jahren erlangt. Mein Wissen aus den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, der Betriebsführung aber selbstverständlich auch aus dem handwerklichen Bereich, möchte ich an hungrige und ambitionierte Menschen weitergeben. Ich bin fest davon überzeugt, mit dem richtigen Werkzeug, beispielsweise in Form von Methoden, die jeder erlernen kann, ist alles möglich. Denn wie schon Picasso sagte: „Alles was Du Dir vorstellen kannst, ist real.“